Inhalte anhand von Suchbegriffen finden:
Suche nach 'Impfen'
8 Beiträge gefunden.

Beiträge

Impfschutz kontrollieren lassen

mp Düsseldorf - Wenn Eltern oder Großeltern einen ausreichenden Impfschutz haben, erkranken sie selbst nicht und können auch den Familiennachwuchs vor einer Ansteckung und Erkrankung bewahren.mp Düsseldorf - Wenn Eltern oder Großeltern einen ausreichenden Impfschutz haben, erkranken sie selbst nicht und können auch den Familiennachwuchs vor einer Ansteckung und Erkrankung bewahren.SPMSD

Der beste Schutz für die ganze Familie besteht dann, wenn alle Mitglieder über einen ausreichenden Impfschutz verfügen.Impfungen können von jedem Hausarzt, aber auch von verschiedenen Fachärzten wie z.B. Kinderarzt oder Frauenarzt durchgeführt werden.

Ratgeber Impfen Auffrischung von Impfungen Impfausweis Tetanus Masern Diphtherie Polio

Gesundheits-Check für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren ist kostenlos

mp Düsseldorf - Der Gesundheitscheck ist für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren zum letzten Mal kostenlos.mp Düsseldorf - Der Gesundheitscheck ist für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren zum letzten Mal kostenlos.SPMSD

Der Gesundheitscheck zwischen zehn und 14 Jahren ist für Kinder und Jugendliche die letzte kostenlose Vorsorgeuntersuchung (J1)bis zum 35. Lebensjahr. Neben der körperlichen Untersuchung hat der untersuchende Arzt auch ein offenes Ohr für Fragen zur Sexualität, Verhütung oder dem Rauchen.

Impfen Jugend Vorsorgeuntersuchung

Mumpsimpfung auch für Erwachsene

mp Berlin - Nicht nur Kinder haben sich in den letzten Jahren mit Mumps infiziert. Eine Impfempfehlung ist nun auch für Erwachsene geplant.mp Berlin - Nicht nur Kinder haben sich in den letzten Jahren mit Mumps infiziert. Eine Impfempfehlung ist nun auch für Erwachsene geplant.
Thomas Siepmann / pixelio.de

Eine Impfung gegen Mumps wird bei Kleinkindern routinemäßig etwa ab dem ersten Lebensjahr durchgeführt. Doch seitdem immer mehr Menschen im Jugend- und Erwachsenenalter in den letzten Jahren an Mumps erkrankt sind, will die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut eine Impfempfehlung nun auch für Erwachsene aussprechen. Grund ist die auffallende Zunahme der Infizierten, die nicht mehr im Kindesalter waren

Impfen Mumps

Genmanipulierter Lebend-Impfstoff darf freigesetzt werden

mp München - Werden an Fohlen getestet: Genmanipulierte Lebend-Impfstoffe.mp München - Werden an Fohlen getestet: Genmanipulierte Lebend-Impfstoffe.Thomas Siepmann / pixelio

Auf seinem Gestüt in Grabow darf der Ex-Springreiter Paul Schockemöhle einen neuen, genmanipulierten Lebend-Impfstoff im Freilandexperiment an seinen Fohlen testen. Dies hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) nun beschlossen. Der neue Impfstoff soll die Tiere gegen das Bakterium Rhodococcus equi immunisieren. Der Erreger löst in der Massentierhaltung immer wieder Lungenentzündungen aus.

Impfen Genmanipulierter Lebend-Impfstoff Rhodococcus equi

Impfung gegen Rotaviren erforderlich

mp München - Rotaviren sind gefährlich – daher fordern viele Ärzte eine offizielle Impfempfehlung.mp München - Rotaviren sind gefährlich – daher fordern viele Ärzte eine offizielle Impfempfehlung.CFalk / pixelio.de

In Deutschland müssen etwa 20.000 Kinder jährlich wegen einer Infektion mit Rotaviren ins Krankenhaus. Die Mehrzahl von ihnen verbringt bis zu fünf Tage in Behandlung oder zur Beobachtung im Krankenhaus.

Impfen Viren Rotaviren

Reiseplanung: Auffrischungsimpfungen nicht vergessen

mp Düsseldorf - Besonders vor der Urlaubsreise ist die Auffrischung von Impfungen empfehlenswert.mp Düsseldorf - Besonders vor der Urlaubsreise ist die Auffrischung von Impfungen empfehlenswert.
SPMSD

Der Sommer und damit die Urlaubszeit sind auch der richtige Zeitpunkt, um an Auffrischungsimpfungen zu denken und einen Blick in den Impfpass zu werfen, raten die Experten vom Robert-Koch-Institut. Sind alle Schutzimpfungen auf dem aktuellen Stand? Brauche ich oder meine Kinder für die Reise einen besonderen Impfschutz?

Impfen Reisen und Impfen Auffrischungsimpfung

Urlaub: Impfpass mitnehmen!

mp München - Ob der geeignete Impfschutz besteht, kann im Notfall der behandelnde Arzt im Ausland aus dem Impfpass erfahren.mp München - Ob der geeignete Impfschutz besteht, kann im Notfall der behandelnde Arzt im Ausland aus dem Impfpass erfahren.
seedo / pixelio.de

Reisepass, Flugticket, Bargeld und Kreditkarte gehören für Urlauber ganz selbstverständlich ins Handgepäck. Doch auch der Impfpass sollte mitgenommen werden. Und das aus gutem Grund.

ImpfenReiseRatgeber

Neuer Impfstoff gegen Meningokokken

mp Perth - Down Under: Auch hier wird an Meningokokken-Impfstoff gearbeitet.mp Perth - Down Under: Auch hier wird an Meningokokken-Impfstoff gearbeitet.
Rosel Eckstein / pixelio.de

Bislang gab es keinen wirksamer Impfschutz gegen Meningokokken der Gruppe B. Das könnte sich nun ändern.Die Entwicklung eines Impfstoffes zum Schutz gegen Typ-B-Meningokokken ist besonders für den Westen Australiens und für viele Regionen in Europa und Amerika wichtig, wo diese Art der Meningokokken-Erkrankung am weitesten verbreitet ist.

Impfen Meninokokken-Impfstoff Meningokokken-Typ-B Hirnhautentzündung