Vergällung durch Zusatzstoffe

Brennspiritus besteht aus Alkohol, doch trinken kann und sollte man ihn nicht, denn er ist ungeniessbar durch zugesetzte Vergällungsmittel. Vergällen bedeutet Stoffe so zu verändern, dass sie für bestimmte Zwecke nicht mehr verwendbar sind.


Kategorie
ABC: U wie Übergewicht

Nicht jede Körperrundung ist gleich Übergewicht. Experten warnen vor einem übertriebenen Schlankheitsideal, das zahlreiche Models suggerieren.



Kategorie
Prämenstruelles Syndrom

Etwa 20–30 Prozent aller Frauen leiden unter PMS. Die Beschwerden sind im Allgemeinen körperlich und psychisch und können sich in Art und Schwere sehr unterscheiden.



Kategorie
Tattoos & Piercings

Tätowierungen und Piercings sind besonders unter Jugendlichen nach wie vor angesagt, bergen aber auch Risiken.



Kategorie
Sexsucht

Wenn in einer vermeintlich freizügigen und toleranten Gesellschaft Sex allgegenwärtig ist, dann kann das auch Probleme schaffen.