Sommerzeit - Fußpilzzeit

Im Sommer steigt bei den Deutschen die Motivation, Sport zu machen. Doch lauert gerade bei warmen Temperaturen und vermehrtem Schwitzen die Gefahr, sich einen hartnäckigen Fußpilz einzuholen.


Kategorie
Mit oder ohne Fleisch?

Ein saftiges Steak oder der Gemüse-Burger? Was schmeckt Deutschland heute? Was werden wir in zehn Jahren essen? Das untersucht die repräsentative Ernährungsstudie 'Rügenwalder Mühle Wurstweisheiten.



Kategorie
Bionik - von der Natur abgeschaut

Wie vielseitig und innovativ die Natur sein kann, beweist die Wissenschaft der Bionik. Zu Land, Wasser oder Luft – überall passen sich Lebewesen und Pflanzen an die Begebenheiten nahezu perfekt an.



Kategorie
Wie isst Deutschland 2030?

Etwa 2 Milliarden Menschen essen bereits Insekten. Wir in Zukunft vielleicht auch? Eine aktuelle Studie des Nestlé Zukunftsforums ist genau dieser Frage nachgegangen: Wie werden wir im Jahr 2030 essen?



Kategorie
Krankenhauskeime

Auch wenn die Darstellung falsch ist, dass Patienten aus vielen Krankenhäusern Deutschlands kranker herauskommen als sie eingeliefert wurden, ist das Thema Hygiene und Antibiotika-Resistenz eines der wichtigsten Themen auf der Agende der Gesundheitspolitiker.