Gesundheit

Schnarchen

Was häufig als lästige Eigenart heruntergespielt wird, ist unter Umständen eine richtig bedrohliche Krankheit. Manchen Schnarchern stockt nämlich nachts buchstäblich der Atem.

watchmi

Kategorie
ABC: C wie Crash-Diäten

Ganz schnell viele Pfunde verlieren – das versprechen viele Crash-Diäten. Mit Zauberei haben Crash-Diäten allerdings nichts zu tun, wohl aber mit Selbstkasteiung.



Kategorie
Ernährung wird digital

Eine neue Studie hat den Einfluss des Internets auf unser Essverhalten untersucht. Mehr und mehr Menschen fotografieren ihr Essen, um es anschließend der digitalen Welt zu präsentieren.



Kategorie
Natürlich: Wohlfühlbäder

Bäder sind schon seit der Antike als ideale Heil- und Schönheitsmittel bekannt. Nicht nur zur Reinigung, einfach auch als Wohltat für Körper und Seele.



Kategorie
Zecken

Beginn der Zeckensaison ist üblicherweise der Frühling, aber in milden Wintern können Zecken auch noch bis Ende November noch in der freien Natur überleben und Menschen befallen. Bis zu 30 Prozent der Zecken in Deutschland sind heutzutage mit Borreliose-Bakterien infiziert, gegen die Infektion gibt es noch keine Impfung.