Gesundheit

Pseudo-Krupp

Mit dem Herbst kam immer die Angst: Jahrelang ging das bei den Jakobis so. Die ersten Nebel und das feuchtkalte Erkältungswetter brachten für Tochter Vanessa in der Nacht schlimme Hustenanfälle, sogenannte Krupp-Anfälle.

watchmi

Kategorie
Cortisol

Die Produktion des sogenannten Stresshormones Cortisol ist eine Reaktion des Körpers auf aussergewöhnliche Belastungen.



Kategorie
ABC: N wie Nordic Walking

Nordic Walking wurde eigentlich als Sommertrainingsmethode für Biathleten und Langläufer entwickelt. Doch mittlerweile praktizieren Millionen diesen Sport.



Kategorie
Zähneknirschen

Schlafbezogenes nächtliches Zähneknirschen, genannt Bruxismus, beruht meist darauf, dass der Kiefer über Nacht kräftig arbeitet. Die Folgen sind Verspannungen und Schmerzen im Kiefergelenk sowie unnötiger Verschleiss an der Zahnsubstanz.



Kategorie
ABC - Psychodiäten

Hintergrund des mentalen Abnehmtrainings ist die Annahme, dass die Psyche unser Essverhalten steuert.