Verwandte Themen:
Tags:

Kategorie
Krank durch Essen-to-Go

Die schnelle Mahlzeit zwischendurch oder ein kleiner Happen vor dem nächsten Termin: Für viele Deutsche ist diese Art der Ernährung mittlerweile alltäglich.



Kategorie
Vorsorgeuntersuchungen

Es gibt zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen, die ab bestimmten Altersgrenzen von den Krankenkassen übernomen werden. Zusätzlich werden individuelle Gesundheitsleistungen angeboten, die verschiedene Diagnosemethoden ausschöpfen, die der Patient aber selbst tragen muss.



Kategorie
Heiß,knackig,frisch - wer kocht wie in Deutschland

Jeden Tag Obst, frisches Gemüse und schmackhafte, selbstgekochte Mahlzeiten - das ist nicht nur gesund, sondern auch wünschenswert. Tatsächlich nehmen sich die Deutschen aber nicht wirklich so viel Zeit zum Kochen, wenn es auch regionale Unterschiede gibt - das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Auf den guten Geschmack will aber niemand verzichten.



Kategorie
Apothekensterben in Deutschland

Winterzeit ist Grippezeit - das ist ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Ein kurzer Gang zur nächstgelegenen Apotheke und schon ist man mit den nötigen Medikamenten versorgt. Aber was ist wenn die Apotheke nicht mehr da ist?