Krankenhauskeime

Auch wenn die Darstellung falsch ist, dass Patienten aus vielen Krankenhäusern Deutschlands kranker herauskommen als sie eingeliefert wurden, ist das Thema Hygiene und Antibiotika-Resistenz eines der wichtigsten Themen auf der Agende der Gesundheitspolitiker.


Kategorie
Zukunft medizinischer Hilfsmittel

Rollstuhl, Prothese, Assistenzhund oder umgerüstetes Auto — so individuell Behinderungen sein können, so individuell sind auch die Helferlein. Auf der Messe Rehacare in Düsseldorf dreht sich alles um diese Assistenten im Alltag.



Kategorie
Heiß,knackig,frisch - wer kocht wie in Deutschland

Jeden Tag Obst, frisches Gemüse und schmackhafte, selbstgekochte Mahlzeiten - das ist nicht nur gesund, sondern auch wünschenswert. Tatsächlich nehmen sich die Deutschen aber nicht wirklich so viel Zeit zum Kochen, wenn es auch regionale Unterschiede gibt - das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Auf den guten Geschmack will aber niemand verzichten.



Kategorie
Sommerzeit - Fußpilzzeit

Im Sommer steigt bei den Deutschen die Motivation, Sport zu machen. Doch lauert gerade bei warmen Temperaturen und vermehrtem Schwitzen die Gefahr, sich einen hartnäckigen Fußpilz einzuholen.



Kategorie
Bionik - von der Natur abgeschaut

Wie vielseitig und innovativ die Natur sein kann, beweist die Wissenschaft der Bionik. Zu Land, Wasser oder Luft – überall passen sich Lebewesen und Pflanzen an die Begebenheiten nahezu perfekt an.