Gesundheit

Klostermedizin 1

Welche Heilkräuter werden vom Heilpraktiker und in der modernen Phytotherapie angewandt und bei welchen hat man Hoffnung auf neue Erkenntnisse?

watchmi

Kategorie
So hilft Akupunktur - Teil 2

Akupunktur wird in Deutschland nicht nur von Heilpraktikern angewandt, sondern längst auch von Ärzten, Hebammen und in Unikliniken.



Kategorie
Glutamat

In asiatischen Ländern gehört Glutamat zu einem guten Essen dazu, bei uns ist es in Verruf geraten. Glutamate sind Salze der Glutaminsäure, einer lebenswichtigen Aminosäure.



Kategorie
Kreislaufprobleme

Donna Russel kennt die Symptome gut: plötzliche Übelkeit, kalter Schweiss, die Beine zittern, es wird schwarz vor Augen. Die 25-jährige leidet schon seit ihrer Kindheit an niedrigem Blutdruck.



Kategorie
ABC: C wie Chakra Gym

Die Chakren werden auch als Energiezentren unseres Körpers bezeichnet. Sind diese blockiert, fühlen wir uns müde und matt.