Heiß,knackig,frisch - wer kocht wie in Deutschland

Jeden Tag Obst, frisches Gemüse und schmackhafte, selbstgekochte Mahlzeiten - das ist nicht nur gesund, sondern auch wünschenswert. Tatsächlich nehmen sich die Deutschen aber nicht wirklich so viel Zeit zum Kochen, wenn es auch regionale Unterschiede gibt - das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Auf den guten Geschmack will aber niemand verzichten.


Kategorie
Fridolinstudie zu Diabetes

Diabetes verbinden noch immer viele Menschen mit hohem Alter und Übergewicht. Dabei kann der seltenere Typ-1-Diabetes eins von 300 Kindern betreffen. Die Erkrankung ist bislang schwer vorhersagbar und tritt völlig unerwartet ein. Eine Initiative in Niedersachsen soll helfen Typ-1-Diabetes und erhöhte Fettwerte im Blut von Kindern frühzeitig zu erkennen.



Kategorie
Künstliche Zähne

Krumm und schief, verfärbt, faul, voller Beläge - Zähne können so hässlich sein. Häufig entstellen schlechte Beißerchen gleich ganze Menschen, gelten sie doch nicht nur bei oberflächlicher Betrachtung als klarer Indikator für die Gesundheit des gesamten um die Zahnreihen herum lebenden Organismus. Kein Wunder, dass dem Zahnersatz von Einzelpersonen und ganzen Industrien enorme Bedeutung beigemessen wird, ästhetisch und finanziell.



Kategorie
Kinderkrankheiten zum Kita-Start

Wenn Kinder krank sind, stellt das für Eltern häufig eine Ausnahmesituation und besondere Belastung dar. Gerade im ersten Betreuungsjahr stolpern Familien oft von einer Erkrankung in die nächste.



Kategorie
Schlaganfall

Rund 270.000 Menschen erleiden jährlich einen Schlaganfall in Deutschland - aufgrund demographischer Entwicklung und der Tatsache, dass 80% der neu Betroffenen über 60 Jahre alt sind, ist mit steigenden Zahlen zu rechnen.