Gesundheit

Globale Bedrohung Diabetes

Wie entsteht Diabetes? Was sind die Folgen und wie lässt sich die Krankheit behandeln? Die Vereinten Nationen schätzen, dass bis zum Jahr 2040 die Zahl der weltweit an Diabetes erkrankten Menschen von jetzt 415 Millionen auf etwa 642 Millionen ansteigen wird.

watchmi

Kategorie
Kopfläuse

Kopfläuse fühlen sich auf jedem Haarschopf wohl, denn wählerisch sind die 2 bis 3 Millimeter kleinen Plagegeister nicht. Krankheiten übertragen die Winzlinge zum Glück nicht, doch durch das ständige Kratzen können sich die kleinen Bisswunden entzünden und Exzeme entstehen.



Kategorie
Schwangerschaftsdiabetes

Ein Schwangerschaftsdiabetes bleibt oft unerkannt. Doch mit der richtigen Therapie geht es Mutter und Kind besser und gesundheitliche Folgen können vermieden werden.



Kategorie
ABC: V wie Vital-Check-Up

Um die Leistungsfähigkeit des Körpers festzustellen, ist ein intensiver Check-Up notwendig. Andernfalls kommt es im Sportstudio zum bösen Erwachen.



Kategorie
ABC - Ulmenrinde

Rinde und Zweige von Ulmen enthalten heilsame Wirkstoffe. Die Schleimstoffe aus der Rinde beruhigen entzündetes Gewebe. Gerb- und Bitterstoffe wirken entzündungshemmend.