Gesundheit

Fit in den Tag

Die Zeitabläufe im Beruf, der Schule oder dem Studium entsprechen nicht jedermanns Rhythmus. Doch mit ein paar Tricks kann man das Nachttier in sich überlisten.

watchmi

Kategorie
Schwangerschaft künstlich verlängern

Ob es um staatliche Zuschüsse geht oder um die Gesundheit von Mutter und Kind - der Zeitpunkt einer Geburt lässt sich in gewissen Grenzen beeinflussen.



Kategorie
Schlafstörungen

Probleme beim Ein- und Durchschlafen, das quält viele Menschen. Krankhafte Schlafstörungen liegen vor, wenn Schlaf über einen längeren Zeitraumimmer wieder gestört ist.



Kategorie
Sport trotz Schwangerschaft

Sport tut ja bekanntlich immer gut. Das gilt auch für die besondere Zeit der Schwangerschaft. Dabei ist es wichtig, gewisse Einschränkungen zu kennen und zu beachten.



Kategorie
ABC - Zirkeltraining

Der Begriff Zirkeltraining bedeutet soviel wie Umlauf. Vor den Kraftübungen sollte man sich ausgiebig aufwärmen. Ab dann zählt fast nur noch die Geschwindigkeit.