Ernährung wird digital

Eine neue Studie hat den Einfluss des Internets auf unser Essverhalten untersucht. Mehr und mehr Menschen fotografieren ihr Essen, um es anschließend der digitalen Welt zu präsentieren.


Kategorie
Kinderkrankheiten zum Kita-Start

Wenn Kinder krank sind, stellt das für Eltern häufig eine Ausnahmesituation und besondere Belastung dar. Gerade im ersten Betreuungsjahr stolpern Familien oft von einer Erkrankung in die nächste.



Kategorie
Roboter und High-Tech im OP

Wenn Herzen aus dem Drucker kommen und Roboter operieren oder Biopsien nehmen, bricht ein neues Zeitalter in der Medizin an. Was vielen derzeit unmöglich erscheint, ist bereits medizinischer Alltag.



Kategorie
Mit oder ohne Fleisch?

Ein saftiges Steak oder der Gemüse-Burger? Was schmeckt Deutschland heute? Was werden wir in zehn Jahren essen? Das untersucht die repräsentative Ernährungsstudie 'Rügenwalder Mühle Wurstweisheiten.



Kategorie
Apothekensterben in Deutschland

Winterzeit ist Grippezeit - das ist ärgerlich, aber nicht weiter schlimm. Ein kurzer Gang zur nächstgelegenen Apotheke und schon ist man mit den nötigen Medikamenten versorgt. Aber was ist wenn die Apotheke nicht mehr da ist?