Gesundheit

ABC - Kakao

Kakao war bereits bei den Ureinwohnern Südamerikas als Genuss- und Heilmittel beliebt. Erst im 17. Jahrhundert entdeckten europäische Ärzte die medizinische Wirkweise der Kakaobohne.

watchmi

Kategorie
ABC: O wie One-Day-Diät

Viel beschäftigte Menschen haben auch für Diäten wenig Zeit. So dachten sich einige Macher eine schnelle und angeblich unkomplizierte Diät aus. Die One-Day-Diät.



Kategorie
Weichmacher

Es gibt Stoffe, die wir permanent in uns aufnehmen - Weichmacher stecken zum Beispiel in Schuhsohlen und begleiten uns somit auf Schritt und Tritt.



Kategorie
South-Beach Diät

Die sogenannte South-Beach-Diät wurde vom Kardiologen Arthur Agatston entwickelt. Sie besteht aus täglich sechs Mahlzeiten, Frühstück, Mittagessen, Abendessen diversen Snacksmahlzeiten und Dessert bestehen. Die Diät ist in 3 Phasen aufgeteilt.



Kategorie
Krank durch Essen-to-Go

Die schnelle Mahlzeit zwischendurch oder ein kleiner Happen vor dem nächsten Termin: Für viele Deutsche ist diese Art der Ernährung mittlerweile alltäglich.