Gesundheit

ABC - Kakao

Kakao war bereits bei den Ureinwohnern Südamerikas als Genuss- und Heilmittel beliebt. Erst im 17. Jahrhundert entdeckten europäische Ärzte die medizinische Wirkweise der Kakaobohne.

watchmi

Kategorie
ABC - Kupfer

Kupfer, das älteste Metall der Menschen. Jeder kennt es, aber die wenigsten wissen, das es auch eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit und Schönheit spielt.



Kategorie
Krankenhauskeime

Auch wenn die Darstellung falsch ist, dass Patienten aus vielen Krankenhäusern Deutschlands kranker herauskommen als sie eingeliefert wurden, ist das Thema Hygiene und Antibiotika-Resistenz eines der wichtigsten Themen auf der Agende der Gesundheitspolitiker.



Kategorie
Was hilft bei Akne & Co? 03

Die „Acne vulgaris“ oder auch Pubertätsakne lässt sich heute sehr gut behandeln und die Heilungschancen sind groß – Akne muss also kein Schicksal mehr sein.



Kategorie
ABC - Benzol

Experten warnen vor ernsten Gesundheitsschäden durch Benzol. Der Stoff gilt als krebserregend und soll sogar das Erbgut der Zellen verändern.