Gesundheit

ABC - Immunsystem

Statistisch gesehen erkälten sich die Deutschen 2 bis 3 Mal im Jahr. Manchmal ist es aber ganz einfach, sich vor einer Erkältung zu schützen.

watchmi

Kategorie
ABC - Zen

Zen hat seinen Ursprung im Buddhismus, stammt aus China und hat sich dann besonders in Japan weit verbreitet. Wichtigstes Element ist die Sitzmeditation, das so genannte Zazen.



Kategorie
ABC: M wie Medikamente zum Abnehmen

Sind die von der Pharmazeutischen Industrie angebotenen Medikamente zum Abnehmen eine ALternative zu Diäten?



Kategorie
Ernährung am Arbeitsplatz

Eigentlich ist es ja ganz einfach: Jeder will sich gesund ernähren. Doch was ist gesunde Ernährung überhaupt?



Kategorie
Acrylamid in Lebensmitteln

Acrylamid ist in verschiedenen Lebensmitteln, insbesondere in stärkehaltigen und stark erhitzten Lebensmitteln wie Pommes frites vorhanden.Besonders viel Acrylamid entsteht, wenn kartoffel- und getreidehaltige Lebensmittel stark erhitzt werden.