Gesundheit

ABC - Grüner Tee

Grüner Tee gilt als das älteste Heißgetränk der Welt. In seinen Blättern steckt reichlich Vitamin C, Fluor und Mangan - ein sog. grünes Wunder.

watchmi

Kategorie
Wenn Schwitzen zur Qual wird

Schwitzen ist zunächst mal etwas ganz Normales, kann aber auch lästig sein: Wenn man z. B. im Übermaß schwitzt.



Kategorie
Schimmelpilze

Schimmelpilze verderben Nahrungmittel und bergen gesundheitliche Risiken insbesondere durch Mykotoxine. Diese Pilzgifte werden an die Lebensmittel abgegeben und können sich darin verteilen.



Kategorie
Zähneputzen

Für die Kleinsten sind Zahnbürsten noch eher Spielzeug als nützliches Utensil, doch sobald die ersten Zähnchen durchgebrochen sind, können bakterielle Beläge den zarten Zahnschmelz angreifen.



Kategorie
Heilfasten

Patienten fühlen sich durch das Fasten fitter, wacher, stärker und ausgeglichener. Therapeutisch verspricht Heilfasten Verbesserungen bei vielen Problemen.