Gesundheit
Inhalte anhand von Suchbegriffen finden:
Suche nach 'Zahn'
1 Video gefunden.
16 Beiträge gefunden.

Künstliche Zähne

Künstliche Zähne

Krumm und schief, verfärbt, faul, voller Beläge - Zähne können so hässlich sein. Häufig entstellen schlechte Beißerchen gleich ganze Menschen, gelten sie doch nicht nur bei oberflächlicher Betrachtung als klarer Indikator für die Gesundheit des gesamten um die Zahnreihen herum lebenden Organismus. Kein Wunder, dass dem Zahnersatz von Einzelpersonen und ganzen Industrien enorme Bedeutung beigemessen wird, ästhetisch und finanziell.

Schönheit & ÄsthetikZahn


Beiträge

Weihnachtszeit erfordert sorgfältige Zahnpflege

mp Duisburg - Zahnpflege ist wichtig.mp Duisburg - Zahnpflege ist wichtig.
AOK-Mediendienst

Waehrend der genussvollen Festtage mit dem Verzehr von reichlich Sueßigkeiten sollten mehrmals taeglich die Zaehne geputzt werden.  Nicht die Menge, sondern die Haeufigkeit macht bei den sueßen Verfuehrungen den Unterschied.

Ernährung Tipps Zahnpflege Süssigkeiten Weihnachtszeit Zuckerpausen

Zahnpflege ist Weihnachten besonders wichtig

90 Prozent aller Deutschen lieben üppige Leckereien an den Feiertagen. Zu dieser Zeit leiden nicht nur die Figur, sondern auch die Zähne. Doch nicht die Menge der süßen Verführungen, sondern die Häufigkeit des Genusses machen den Unterschied. Denn der einmalige Verzehr von Süßem ist weniger schädlich als ständiges Naschen von zuckerhaltigen Leckereien wie Lebkuchen, Schokolade und Plätzchen.

Ernaehrung Tipps Weihnachtsgebaeck Intensive Zahnpflege Stetige Zuckerzufuhr

Laser-Bleaching bei Zahnverfärbungen

mp Düsseldorf - Weiße Zähne verhelfen zu einem schönen Lächeln.mp Düsseldorf - Weiße Zähne verhelfen zu einem schönen Lächeln.
Uwe Steinbrich / pixelio.de

Kaffee, Tee und Nikotin verursachen oft hartnäckige Verfärbungen der Zähne. Laser-Bleaching schafft schnelle Abhilfe.

Beauty Zahnverfärbung Laser-Bleaching

Ohne Angst zum Zahnarzt

mp Hamburg - Die Angst vorm Zahnarzt ist weit verbreitetmp Hamburg - Die Angst vorm Zahnarzt ist weit verbreitet
Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Zahnkontrolle muss sein. Am besten zwei mal im Jahr. Doch kaum einer, der gerne in die Zahnarztpraxis geht. Besonders junge Menschen scheuen die Behandlung.

Schmerzen beim Zahnarzt Regelmaessige Zahnkontrolle

Mund-und Zahnpflege wichtigste Massnahme gegen Parodontitis

mp Darmstadt - Nur im Kindesalter ist ein zahnloses Lächeln noch charmant.mp Darmstadt - Nur im Kindesalter ist ein zahnloses Lächeln noch charmant.
Erich Bals / pixelio.de

Mindestens zweimal im Jahr ist eine professionelle Zahnreinigung durch den Zahnarzt angeraten. Bei akuten Problemen auch häufiger. Erst bei extrem fortgeschrittener Parodontitis oder bei bestimmten Bakterienstämmen muss mit Antibiotika behandelt werden.

Bakterien Zahnpflege Paradontitis

Hypnose beim Zahnarztbesuch

mp Augsburg - Hypnose kann die Angst vorm Zahnarzt nehmen.mp Augsburg - Hypnose kann die Angst vorm Zahnarzt nehmen.Claudia Heck / pixelio.de

Viele Menschen leiden unter Phobien. Daher setzen vermehrt Zahnärzte heutzutage die Hypnose ein.Der Patient ist zwar ansprechbar, blendet aber unangenehme Empfindungen aus und fühlt sich wohl.

Alternativ-Medizin Zahnarzt Hypnose beim Zahnarzt

Zahnhygiene - viel gebürstet ist nicht gut geputzt

mp Gießen - Schöne Zähne: Bei der Pflege mangelt es allerorts an den richtigen Fertigkeiten.mp Gießen - Schöne Zähne: Bei der Pflege mangelt es allerorts an den richtigen Fertigkeiten.
Benjamin Thorn / pixelio.de

In einer Studie sollen Studenten anhand von Computerpräsentationen bestimmte Zahnputztechniken erlernen. Das erste Ergebnis der Studie födert Überraschendes zutage.

ZähneStudie

H-Milch sichert das Überleben des Zahns bei einem Unfall

Regelmäßige Bewegung tut gut – daher versuchen viele Menschen sie auch in der dunkleren Jahreszeit fest in ihren Alltag zu integrieren. Dazu gehört das Radfahren zur Arbeit genauso wie ausgiebige Joggingrunden oder der Besuch eines Fitnessstudios. Auch wenn sich Bewegung positiv auf den Körper auswirkt, bergen sportliche Aktivitäten doch einige Verletzungsrisiken – unter anderem für die Zähne. „Dabei reichen die Verletzungen nach einem Unfall von Rissen im Zahnschmelz bis hin zum Verlust des gesamten Zahns mit einhergehender Kieferfraktur. Besonders häufig trifft es die Schneidezähne. Da diese im sichtbaren Frontbereich liegen, gilt es schnell ...

Zahn Zahnverlust SOS-Hilfe Sportunfall Erst-Maßnahmen

Karies bei Säuglingen durch Schnullerinfektion

mp Köln - Durch Schnuller kann Karies übertragen werdenmp Köln - Durch Schnuller kann Karies übertragen werdenKai Niemeyer / pixelio.de

Eltern können schon ihre zahnlose Babys mit Karies infizieren, wenn Schnuller oder Löffel mit ihrem kariesinfizierten Speichel in Berührung kommen

Baby Ratgeber Karies Zähne Speichel Schnuller

Ärzte nutzen für Marketing das Internet

mp Hamburg - Laut der Studie mp Hamburg - Laut der Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2011" der Stiftung Gesundheit sind für 64,6 Prozent der Ärzte die Homepage und Einträge in Online-Suchverzeichnissen das wichtigste Marketing-Instrument.Stiftung Gesundheit

Laut der Studie "Ärzte im Zukunftsmarkt Gesundheit 2011" der Stiftung Gesundheit sind für über 60 Prozent der Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten die Homepage und Einträge in Online-Suchverzeichnissen das wichtigste Marketing-Instrument.

Ärzte Zahnärzte Psychotherapeuten Ärzte-Marketing im Internet Informationen über das Leistungsspektrum

Verbesserte Lebensqualität nach Zahnimplantat

mp München - Bei Verlust der eigenen Zähne sorgen Implantate für Ersatz.mp München - Bei Verlust der eigenen Zähne sorgen Implantate für Ersatz.
birgiH / pixelio.de

Selbst wenn die Zähne nicht die eigenen, sondern Implantate sind. steigert es das persönliche Wohlbefinden. Das ist das Ergebnis einer Befragung von rund 4000 Patienten durch die European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Gesundheit Medizin Umfrage Zahnimplantate gesteigertes Wohlbefinden

Behandlungskosten beim Zahnarzt prüfen

mp Düsseldorf - Besuche beim Zahnarzt werden für gesetzlich wie privat versicherte Patienten ab sofort noch mehr ins Geld gehen.mp Düsseldorf - Besuche beim Zahnarzt werden für gesetzlich wie privat versicherte Patienten ab sofort noch mehr ins Geld gehen.Michael Horn / pixelio.de

„Wer etwa ein Implantat statt einer Brücke wünscht, sollte bei seinem Zahnarzt vorher nach den anfallenden Kosten fragen und möglichst weitere Angebote einholen und miteinander vergleichen“, rät die Verbraucherzentrale NRW zum vorsorglichen Kostencheck.

Zahnarztrechnung Kostenvoranschlag Behandlungs-Angebote einholen

Deutsche gehen mehrheitlich immer zum gleichen Zahnarzt

mp Berlin - Die Qualität der Behandlung und der Service in deutschen Zahnarztpraxen stimmen.mp Berlin - Die Qualität der Behandlung und der Service in deutschen Zahnarztpraxen stimmen.tommyS / pixelio.de

Rund 90 Prozent der Deutschen sind mit ihrem Zahnarzt ‚zufrieden‘ oder ‚sehr zufrieden‘ und gehen immer zum gleichen Zahnarzt, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD).

Zahnarzt Zahnarztwahl Treue zum gleichen Zahnarzt

Parodontitis

mp Düsseldorf - Putzen, putzen, putzen!mp Düsseldorf - Putzen, putzen, putzen!
Salih Ucar / pixelio.de

Gerötetes, weiches Zahnfleisch und Zahnfleischbluten sollten nicht als Lapalie abgetan werden. Sie können Anzeichen eines entzündeten Zahnfleischs sein. Schon einige Tage nachlässige Zahnpflege kann zu vermehrter Plaque führen: Beläge auf den Zähnen, die durch Bakterienaktivität entstehen. Wenn die Stoffwechselgifte der Bakterien unter den Zahnfleischsaum gelangen, können sie dort zu entzündlichen Prozessen und Parodontitis führen.

Parodontitis Zahnfleischbluten Zahnstein

Zum Zahnarzt bei unerklärlichen Rückenschmerzen

mp Koblenz - Rückenschmerzen können auch durch Zähneknirschen verursacht werden.mp Koblenz - Rückenschmerzen können auch durch Zähneknirschen verursacht werden.Matthias Balzer / pixelio.de

Zähne zusammenbeißen und durch. Damit beschreibt der Volksmund eine Strategie, mit der viele Menschen auf Stress und psychisch belastende Situationen reagieren. Oft ohne es zu bemerken. Doch gerade ungleichmäßige Belastungen des Kiefers haben Auswirkungen auf die Wirbelsäule

Rückenschmerzen Zähne

Zahnseide - dünnes Hilfsmittel mit großer Wirkung

Zahnseide

Zahnseide, die nicht aus Seide, sondern kleinen miteinander verdrehten Baumwollfäden besteht, ist zur Beseitigung von Bakterien gedacht. Allerdings sind nicht alle Bakterien im Mund problematisch, sondern insgesamt wichtig für das ökologische Gleichgewicht im Mund. Nur wenn Bakterien überhand nehmen oder eine Vielzahl von krankheitserregenden Bakterien hinzukommen, können Erkrankungen wie Zahnstein, Karies oder Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis entstehen.

zahn