Inhalte anhand von Suchbegriffen finden:
Suche nach 'Familie'
17 Videos gefunden.
6 Beiträge gefunden.

Gleichgewichtstraining für Schulerfolg

Gleichgewichtstraining für Schulerfolg

Seit neuestem wagen hessische Schülerinnen und Schüler einen neuen Balanceakt zwischen Bewegung und Bildung. Denn wie eine aktuelle Studie im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums zeigt, gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Schulerfolg und Gleichgewichtssinn.

FamilieGleichgewichtKinderLernenSchulewii

Mit oder ohne Fleisch?

Mit oder ohne Fleisch?

Ein saftiges Steak oder der Gemüse-Burger? Was schmeckt Deutschland heute? Was werden wir in zehn Jahren essen? Das untersucht die repräsentative Ernährungsstudie 'Rügenwalder Mühle Wurstweisheiten.

FamilieErnährungEssenEssen&Trinken

Menstruationsschmerzen und Schnarchen ade

Menstruationsschmerzen und Schnarchen ade

Kleine tragbare Gegenstände, sogenannte Wearables, zeigen auf der Medica in Düsseldorf, wie es gehen kann. Auf der weltweit größten Messe für Medizintechnik sind sie eines der top Trendthemen.

Familiemenstruation

Ernährung wird digital

Ernährung wird digital

Eine neue Studie hat den Einfluss des Internets auf unser Essverhalten untersucht. Mehr und mehr Menschen fotografieren ihr Essen, um es anschließend der digitalen Welt zu präsentieren.

FamilieErnährungEssen&Trinken

Weihnachten im Kinderhospiz

Weihnachten im Kinderhospiz

Den Tagen mehr Leben zu geben, wo das Leben begrenzt ist. Diese Aufgabe hat sich das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg gestellt, das seit 2003 Kindern und Jugendlichen dabei hilft, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tode zu führen.

FamilieHospizKinderhospiz

Kochen für Menschen mit Demenz

Kochen für Menschen mit Demenz

TVProduzent,Fernseh-Koch und Restaurant-Tester Dave Hänsel zeigt, wie ein Koch für Demenzkranke auch für’s Auge kocht - das ist dann süß zum Schmecken und zum Gucken.

FamilieEssenEssen&Trinken

Veganes aus der Tüte

Veganes aus der Tüte

Drei von zehn Deutschen verzichten gern mal auf Wurst, Schnitzel und Co. Fast 1 Million Deutsche leben sogar vegan, und damit komplett ohne tierische Produkte. Sich pflanzlich zu ernähren ist nicht mehr nur Trend, schließlich sind inzwischen sogar vegetarische und vegane Convenient-Produkte im Handel. Vegan wird also immer einfacher.

FamilieEssenEssen&Trinken

Wie isst Deutschland 2030?

Wie isst Deutschland 2030?

Etwa 2 Milliarden Menschen essen bereits Insekten. Wir in Zukunft vielleicht auch? Eine aktuelle Studie des Nestlé Zukunftsforums ist genau dieser Frage nachgegangen: Wie werden wir im Jahr 2030 essen?

FamilieErnährungEssenEssen&Trinken

Kinderkrankheiten zum Kita-Start

Kinderkrankheiten zum Kita-Start

Wenn Kinder krank sind, stellt das für Eltern häufig eine Ausnahmesituation und besondere Belastung dar. Gerade im ersten Betreuungsjahr stolpern Familien oft von einer Erkrankung in die nächste.

FamilieKinder

Heiß,knackig,frisch - wer kocht wie in Deutschland

Heiß,knackig,frisch - wer kocht wie in Deutschland

Jeden Tag Obst, frisches Gemüse und schmackhafte, selbstgekochte Mahlzeiten - das ist nicht nur gesund, sondern auch wünschenswert. Tatsächlich nehmen sich die Deutschen aber nicht wirklich so viel Zeit zum Kochen, wenn es auch regionale Unterschiede gibt - das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Auf den guten Geschmack will aber niemand verzichten.

FamilieEssen

Biologische Schädlingsbekämpfung

Biologische Schädlingsbekämpfung

Die Landwirtschaft ist mit Deutschland unweigerlich verbunden. Um eine ertragreiche Ernte zu erreichen, kommen im Boden auch Pflanzenschutzmittel zum Einsatz. An der Fachhochschule in Bielefeld suchen Forscher zusammen mit der Universität Göttingen nach Alternativen. Denn heutige Schädlingsmittel sind nicht nur umstritten, sondern teilweise auch verboten.

FamilieErnährungEssenEssen&Trinken

Fridolinstudie zu Diabetes

Fridolinstudie zu Diabetes

Diabetes verbinden noch immer viele Menschen mit hohem Alter und Übergewicht. Dabei kann der seltenere Typ-1-Diabetes eins von 300 Kindern betreffen. Die Erkrankung ist bislang schwer vorhersagbar und tritt völlig unerwartet ein. Eine Initiative in Niedersachsen soll helfen Typ-1-Diabetes und erhöhte Fettwerte im Blut von Kindern frühzeitig zu erkennen.

FamilieKinder

Glücklichsein

Glücklichsein

Das nächste Jahr wird erfolgreich, gesund und glücklich. Wer wünscht sich das nicht? Doch während Erfolg und Gesundheit zumindest in Teilen beeinflussbar sind, ist es mit dem Glück schon etwas schwieriger.

FamilieDepressionenGlückglücklichKinder

Krank durch Essen-to-Go

Krank durch Essen-to-Go

Die schnelle Mahlzeit zwischendurch oder ein kleiner Happen vor dem nächsten Termin: Für viele Deutsche ist diese Art der Ernährung mittlerweile alltäglich.

FamilieErnährungEssenEssen&Trinken

Frittierte Vitamine

Frittierte Vitamine

„Gesundes Fast-Food“ – klingt erst einmal undenkbar. Dennoch hat sich dieser Hersteller aus den Niederlanden genau „das“ auf die Fahne geschrieben.

FamilieErnährungEssen

Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorgeuntersuchungen

Es gibt zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen, die ab bestimmten Altersgrenzen von den Krankenkassen übernomen werden. Zusätzlich werden individuelle Gesundheitsleistungen angeboten, die verschiedene Diagnosemethoden ausschöpfen, die der Patient aber selbst tragen muss.

FamilieVorbeugung

Weichmacher

Weichmacher

Es gibt Stoffe, die wir permanent in uns aufnehmen - Weichmacher stecken zum Beispiel in Schuhsohlen und begleiten uns somit auf Schritt und Tritt.

FamilieTrinkenWeichmacher


Beiträge

Familienpflege: Test gibt Aufschluss

mp Bonn - Wer seine Angehörigen pflegt, übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe.mp Bonn - Wer seine Angehörigen pflegt, übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe.Rainer Sturm / pixelio.de

Nur wer gut vorbereitet ist, kann spaeter die vielfach kritischen Situationen in der haeuslichen Pflege meistern. Der Test "Bin ich bereit zu pflegen" ist unter www.gndev.de/pflegetest zu finden.

Pflege Pflegetest Eignung zur Pflege Pflege und Belastung Familienpflege häusliche Pflege

Familienpflegezeit – was muss man beachten

mp Brandenburg - Werden Angehörige pflegebedürftig, können Arbeitnehmer eine Familienpflegezeit beantragen.mp Brandenburg - Werden Angehörige pflegebedürftig, können Arbeitnehmer eine Familienpflegezeit beantragen.adel / pixelio.de

Wird die Betreuung eines pflegebeduerftigen Elternteils von einem berufstaetigen Kind selbst uebernommen, kann eine sogenannte Familienpflegezeit in Anspruch genommen werden. Doch dafuer muessen bestimmte Voraussetzungen erfuellt sein.

Pflege Familienpflegezeit Voraussetzungen Pflegekasse Familienpflegezeitversicherung

Erhöhtes Schlaganfall-Risiko bei Geschwistern von Schlaganfall-Patienten

mp Stockholm - Geschwister von Schlaganfall-Patienten haben selbst ein erheblich hohes Risiko zu erkranken.mp Stockholm - Geschwister von Schlaganfall-Patienten haben selbst ein erheblich hohes Risiko zu erkranken.Konstantin Gastmann / pixelio.de

Wer mit einem Schlaganfall-Patienten direkt verwandt ist, hat ein deutlich erhöhtes Risiko, selbst einen solchen zu erleiden. Aktuelle Ergebnisse einer Studie vom Karolinska Institut in Stockholm weisen darauf hin, dass es eine hohe genetische Gefahr in Familien mit Schlaganfall-Betroffenen gibt.

Schlaganfall Schlaganfall-Risiko unter Geschwistern Genetische Gefahr in Familien