Inhalte anhand von Suchbegriffen finden:
Suche nach 'Ehe'
11 Beiträge gefunden.

Beiträge

Heiratet aus finanziellen Gründen

mp Saarbrücken - Geld ist häufiger Scheidungsgrundmp Saarbrücken - Geld ist häufiger ScheidungsgrundWilhelmine Wulff / pixelio.de

Einer forsa-Umfrage unter 510 verheirateten und 509 geschiedenen Deutschen zur Folge ist der finanzielle Vorteil zwar  nicht immer der Heiratsgrund,  doch 68 Prozent der Paare verbinden mit dem Eheversprechen ebenso eine gemeinsame Regelung der Finanzen.

Ehe Heirat Finanzielle Regelung bei Heirat und Scheidung Ehevertrag

Neues Verfahren zur Alzheimer Früherkennung

mp Darmstadt - Neue Diagnosemöglichkeit für Alzheimer entdecktmp Darmstadt - Neue Diagnosemöglichkeit für Alzheimer entdeckt
Gerd Altmann / pixelio.de

Neue Diagnosemethode sieht vor, die Ablagerungen in der Nase durch geeignete Farbstoffe sichtbar zu machen. Dies kann in Form von Nasensprays oder Tabletten erfolgen. Für die Alzheimer Patienten bedeutet das nur eine äußerst geringe Beeinträchtigung und die Erkrankung kann damit schon Jahre vor Ausbruch der typischen Symptome festgestellt werden.

Alzheimer Alzheimer-Frueherkennung Tau-Protein in Nasenschleimhaut

Pflege - Leben in Gemeinschaft

mp Köln - Immer mehr ältere Menschen sind künftig auf Betreuung in Altenheimen angewiesen.mp Köln - Immer mehr ältere Menschen sind künftig auf Betreuung in Altenheimen angewiesen.
AOK-Mediendienst

Wie sollen Alten- und Pflegeheime in Zukunft gestaltet werden? Impulse für die künftige Entwicklung gibt das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA). Die Menschen werden immer älter. Damit steigt auch der Bedarf an Alten- und Pflegeheimen. Das Konzept der so genannten KDA-Quartiershäuser gibt Anregungen, wie Pflegebedürftigen in diesen Einrichtungen ein würdiges Leben ermöglicht werden kann.

Pflege Pflegeheime KDA KDA-Quartiershäuser Leben in Gemeinschaft

Keime im Krankenhaus auch in Dienstkleidung

mp Bönnigheim - Krankenhaus- und Laborkleidung kann mit Keimen belastet sein.mp Bönnigheim - Krankenhaus- und Laborkleidung kann mit Keimen belastet sein.
Dieter Schütz / pixelio.de

Die Keimbelastung der Dienstkleidung von 135 Ärzten und Pflegekräften in einem Krankenhaus in Israel wurde untersucht. Bei etwa 60 Prozent der Proben fand man potentielle Krankheitserreger, darunter auch Antibiotikaresistente Keime (MRSA)

Studie Krankenhaus Krankeheitserreger Keime Dienstkleidung als Übertragungsherd

Mit dem Gehör „sehen“

mp Düsseldorf - Das Gehör ist für das Erkennen von Gefahren genauso wichtig wie die Augen.mp Düsseldorf - Das Gehör ist für das Erkennen von Gefahren genauso wichtig wie die Augen.
Joujou / pixelio.de

Ist das Gehör geschädigt oder durch laute Musik eingeschränkt, beeinflusst das die gesamte Wahrnehmung eines Menschen stark. Wie groß die Gefahr als Autofahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger ist, machen sich die wenigsten bewusst.

Gehirn Gehör Ohren Hören und Sehen

Wir sehen uns - lieber früher als später!

Die Zahlen der Blinden und Sehbehinderten sind in den vergangenen Jahren in Deutschland erfreulicherweise leicht gesunken - und das obwohl angesichts der Alterung der Gesellschaft eigentlich mit einer Zunahme zur rechnen wäre. Neue Methoden zur Erkennung und Behandlung von Augenkrankheiten haben dazu beigetragen ...

Woche des Sehens Glaukom Christoffel-Blindenmission

Übergewicht: verursacht durch Fernsehen

mp Bremen - Das Normalgewicht bei Kindern ist leicht zu haltenmp Bremen - Das Normalgewicht bei Kindern ist leicht zu haltenmarika / pixelio.de

Je mehr Zeit die Kinder vor dem Fernseher verbringen, desto höher ist ihr Gewicht. Das liegt aber nicht nur an der damit verbundenen mangelnden Bewegung. Sehen die Kinder beim Essen fern, ernähren sie sich mehrheitlich auch fett- und zuckerreicher.

Ernährung Kinder und Fernsehen Mangelnde Bewegung Fett- und zuckerhaltiges Essen Übergewicht

Hautkrebsvorsorge kann Leben retten

Nur jeder Dritte Krankenversicherte (37 Prozent) geht zur Hautkrebs-Früherkennung. Das ergibt eine aktuelle Auswertung von Versicherungsdaten der Techniker Krankenkasse (TK). Dabei kann Hautkrebs in den häufigsten Fällen erfolgreich behandelt werden, wenn er früh genug erkannt wird.

Krebs Hautkrebs Vorsorgeuntersuchung Frueherkennung Lichtschutzfaktor

Männer verbessern ihr Aussehen mit frischem Obst!

mp Nottingham - Eine männliche Rüstung muss nicht sein: Attraktiver für Frauen sind Männer mit einer „goldenen“ Gesichtsfarbe.mp Nottingham - Eine männliche Rüstung muss nicht sein: Attraktiver für Frauen sind Männer mit einer „goldenen“ Gesichtsfarbe.
Angelina S / pixelio.de

Wie attraktiv eine Frau einen Mann findet, hängt weniger von seinem maskulinen Körperbau ab als von seiner „goldenen“ Gesichtsfarbe. Und diese kann man(n) durch den Verzehr von roten und gelben Obst- und Gemüsesorten bekommen.

Ernährung mit frischem Obst Männer und Gesichtsfarbe Attraktives Aussehen durch Obstverzehr

Jetzt mit Doppelimpfung gegen Hepatitis A und B

mp Mainz - Vor Fernreisen rechtzeitig ans Impfen denken.mp Mainz - Vor Fernreisen rechtzeitig ans Impfen denken.Dieter Schütz / pixelio.de

Menschen, die häufiger im Ausland sind, sollten sich gegen Hepatitis A impfen lassen. Das Hepatitis A-Virus wird meist durch verunreinigtes Wasser oder Lebensmittel übertragen.Auch mit Hepatitis B stecken sich häufig Touristen an. Das Ansteckungsrisiko ist zwar geringer, da das Virus nur bei Sexualkontakten und über infizierte Injektionsnadeln übertragen wird. Eine Hepatitis B verläuft jedoch oft schwer und manchmal sogar tödlich. Ein gleichzeitiger Schutz ist deshalb ratsam.

Forschung Impfung Hepatitis A und B Doppelimpfstoff langfristig wirksam Reisehepatitis

Jetzt ist wieder die Zeit der Fußpilzansteckungen

Im Sommer war es kaum ein Problem, doch sobald die kalte Jahreszeit wieder kommt und geschlossene Schuhe wieder angesagt sind, steigt wieder das Risiko für eine Fußpilzerkrankung. Etwa10 Millionen Deutsche leiden unter Tinea pedis, bekannt als Fußpilz, jeder dritte Deutsche war schon einmal infiziert. Übrigens leiden mehr Männer als Frauen unter eine Fußpilz-Infektion...

Fußpilz Dermatophyten Fadenpilze Hefepilze Schimmelpilze Zehenzwischenraum