Inhalte anhand von Suchbegriffen finden:
Suche nach ' Nikotin'
5 Beiträge gefunden.

Beiträge

E-Zigaretten und herkömmliche Zigaretten haben identischen Nikotingehalt

Studie belegt, dass das Rauchen von elektrischen E-Zigaretten dem Körper genauso viel Nikotin zuführt wie durch den Genuss herkömmlicher Tabakzigaretten.

E-Zigaretten Nikotin-Verdampfer Nikotin-Inhalatoren Tabakzigaretten Herkömmliche Zigaretten Nikotingehalt Cotinin-Spiegel

E-Zigaretten nicht endgültig überprüft

mp Düsseldorf - Ist das Rauchen und Passivrauchen von E-Zigaretten unbedenklich?mp Düsseldorf - Ist das Rauchen und Passivrauchen von E-Zigaretten unbedenklich?Gisela Peters / pixelio.de

Ob und wie viel Nikotin und Schadstoffe sich im Dampf befinden, das muss erst noch vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) untersucht werden. Solange es keine Ergebnisse gebe, so ein Sprecher des BfR, sollten für die E-Zigaretten keine anderen Vorschriften als für herkömmliche Zigaretten gelten.

Rauchen E-Zigarette Nikotinkapseln aus China Schadstoffe in E-Zigarette

E-Zigarette in Nichtbraucherzonen untersagt?

mp Berlin - Das Rauchen von E-Zigaretten könnte bald nur noch in Raucherzonen erlaubt sein.mp Berlin - Das Rauchen von E-Zigaretten könnte bald nur noch in Raucherzonen erlaubt sein.Claudia Hautumn / pixelio. de

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt, das Rauchen von E-Zigaretten in Nichtraucherzonen zu untersagen. Die Behörde hat jetzt die Wirkung des sogenannten Passivrauchens durch E-Zigaretten bewertet. Dazu wurden Inhaltsstoffe von E-Zigaretten-Liquids wie Nikotin, Vernebelungsmittel, Zusatz- und Aromastoffe untersucht. Das Ergebnis: Auch die Dämpfe dieser Substanzen können die Gesundheit beeinträchtigen.

E-Zigarette Passivrauchen Nikotin